dimanche 26 octobre 2008

Article sur chessbase.de: Corsican circuit - Bastia

Un très jolie reportage en langue allemande du Grand Maitre Internationale Sergei Tiviakov ,finaliste du Corsican 2008 !

Kasparov schaut zu

Während in Bonn Anand und Kramnik ihre 9. Wettkammpfpartie um die Weltmeisterschaft spielten, war ihr Vorgänger, der 13. Weltmeister, zu Gast auf Korsika. In Bastia spielte er zur gleichen Zeit ein Uhrensimultan gegen die besten fünf korsischen Spieler, die jedoch chancenlos waren. Das Uhrensimultan gehört zum Begleitprogramm des "Corsican Circuit". 16 Spieler, darunter Shakhriyar Mamedyarov und Etienne Bacrot als Gesetzte, werden ein K.-o.-Turnier spielen. Nach seinem Simultan unterhielt sich Kasparov angeregt mit seinem Landsmann. Gemeinsam schauten sie auf dem Internethandy den Ereignissen in Bonn zu. Sergei Tiviakov berichtet aus Bastia.

Offizielle Seite... ...Site officiel
Bericht, Bilder, Partien... ... Reportage et photos

Aucun commentaire: